OwlTail

Cover image of Rasenfunk Kurzpass – EM, WM, 2. Fußball-Bundesliga und internationale Ligen

Rasenfunk Kurzpass – EM, WM, 2. Fußball-Bundesliga und internationale Ligen

Internationale Top-Ligen, die 2. Männer-Bundesliga, Frauenfußball und zu großen Turnieren fast tägliche Sendungen: Im Kurzpass widmen wir uns einer großen Themenbreite. Und bleiben dabei für unsere Verhältnisse kurz und knackig.

Popular episodes

All episodes

The best episodes ranked using user listens.

Podcast cover

Atlanta Uniteds Meisterstück in der Major League Soccer

Mit zwei Deutschen im Kader ist Atlanta United Meister geworden. In der zweiten Saison der Vereinsgeschichte. Jürgen Kalwa erklärt uns, was das über die MLS aussagt.Wir besprechen mit Jürgen Kalwa (freier Journalist, @americanarena) das Finale in der Major League Soccer und den Status der Liga.

53mins

11 Dec 2018

Rank #1

Podcast cover

Nico Willig über Abstiegskampf, Relegation und Nachwuchsfußball

Im Frühjahr half Nico Willig beim VfB Stuttgart als Interimstrainer aus, jetzt trainiert er wieder die U19. Wir haben ihn getroffen.Am Rand des JuniorCups in Sindelfingen konnten wir erneut mit Nico Willig sprechen, Trainer der U19 des VfB Stuttgart. Den letzten Kurzpass mit Nico Willig findet ihr hier: https://rasenfunk.de/kurzpass/110 Unterstützt unsere Show Wer keine Sendung von uns verpassen möchte, kann uns auf diesen Social-Media-Kanälen folgen oder unseren Newsletter auf rasenfunk.de abonnieren: Twitter Instagram Facebook Youtube Unseren Rasenfunk-Merchandise findet ihr hier: https://kiosk.rasenfunk.de/

34mins

6 Jan 2020

Rank #2

Similar Podcasts

Podcast cover

Drei Stimmen zum Jugendfußball

Tony Annan von Atlanta United, Michael Hartmann von Hertha BSC und Nico Willig vom VfB Stuttgart haben unsere Fragen zum Jugendfußball beantwortet.Am Rand eines U19-Turniers in Sindelfingen haben wir mit drei Trainern über Nachwuchsfußball gesprochen: Tony Annan (Leiter Nachwuchsakademie Atlanta United, @TonyAnnan1) Michael Hartmann (U19-Trainer Hertha BSC) Nico Willig (U19-Trainer VfB Stuttgart) Die letzte Folge zum JuniorCup war diese hier.

1hr 6mins

8 Jan 2019

Rank #3

Podcast cover

2. Bundesliga, was geht? (5. Spieltag)

Welche Vereine stachen an den ersten fünf Spieltagen in der zweiten Liga heraus? Wir besprechen die Lage in der Liga mit Patrick und legen dabei einen Schwerpunkt auf den HSV.Wir besprechen mit Patrick (@saurehefe1887) die Situation in der zweiten Liga. Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben: https://rasenfunk.de/supportersclub

1hr

11 Sep 2019

Rank #4

Most Popular Podcasts

Podcast cover

2. Bundesliga, was geht? (20. Spieltag)

Bielefeld, der HSV und Stuttgart führen die zweite Liga an. Wir blicken mit Eva auf die Lage in Liga zwei und legen einen Schwerpunkt auf die Arminia.Wir sprechen mit Eva (@lottibohle) vom @2BundesligaPod über die zweite Liga. Unterstützt unsere Show Wer keine Sendung von uns verpassen möchte, kann uns auf diesen Social-Media-Kanälen folgen oder unseren Newsletter auf rasenfunk.de abonnieren: Twitter Instagram Facebook Youtube

55mins

3 Feb 2020

Rank #5

Podcast cover

Serie A, cosa succede in Italia? (7. Spieltag)

Inter legt einen historischen Saisonstart hin, Juve freut sich auf Sarri-Fußball, nur bei Milan läuft es so gar nicht. Unser Blick nach Italien mit Christian Bernhard.Gemeinsam mit Christian Bernhard (DAZN, u.a.) sprechen wir über die Serie A.

1hr 2mins

10 Oct 2019

Rank #6

Podcast cover

#12monate - der Sportjahresrückblick

Jens Huiber von Sportradio360 hat ein neues Epos veröffentlicht – und das ausnahmsweise nicht in Form eines Podcasts. Warum, wieso und wie viel? Diese Fragen beantwortet er uns höchstselbst.Jens Huiber ist selbst Podcaster mit seinem Projekt Sportradio360 (@sportradio360). Doch der Podcast ist ihm nicht genug. Jetzt produziert er auch noch Magazine. Sehr gute noch dazu.

49mins

30 Nov 2018

Rank #7

Podcast cover

Premier League, what's up? (17. Spieltag)

Mourinhos Aus bei Manchester United, die Dominanz von Liverpool und City und ein Sarri, der Chelsea umgezaubert hat. Ein Blick nach England mit Uli Hebel.Wir sprechen mit Uli Hebel (@UliHebel) von DAZN über den Stand in der Premier League sowie die spannenden Champions League-Achtelfinalpartien.

53mins

19 Dec 2018

Rank #8

Podcast cover

Premier League, what's up? (23. Spieltag)

Liverpool dominiert den Weltfußball, City lässt abreißen, die schönste Geschichte schreibt aber Leicester. Thomas Böker blickt mit uns nach England.Wir blicken mit Thomas Böker vom Kicker auf die Premier League. Unterstützt unsere Show Wer keine Sendung von uns verpassen möchte, kann uns auf diesen Social-Media-Kanälen folgen oder unseren Newsletter auf rasenfunk.de abonnieren: Twitter Instagram Facebook Youtube

53mins

20 Jan 2020

Rank #9

Podcast cover

The Anfield Wrap über Liverpools Höhenflug

Wie denken Liverpool-Fans über die Entwicklung unter Jürgen Klopp? Wir haben mit zweien gesprochen und die Situation eingeordnet.Zusammen mit Josh Sexton (@jsexton24) und Craig Hannan (@C_Hannan7) von The Anfield Wrap sprechen wir über die aktuelle Lage beim FC Liverpool.

54mins

11 Jan 2019

Rank #10

Podcast cover

Das Sportjahr 2019 - gegossen in ein Heft

Auch dieses Jahr wieder hat Kollege Jens Huiber vom Sportradio360 das Unmögliche geschafft und ein Magazin veröffentlicht. Hier stellt er es vor.Wir sprechen mit Jens Huiber vom Sportradio360 (@Sportradio360) über das von ihm zusammengestellte Magazin #12monate. Ihr könnt es mit einer Mail an steilpass@sportradio360.de unter Angabe eurer Adresse bestellen. Unterstützt unsere Show Wer keine Sendung von uns verpassen möchte, kann uns auf diesen Social-Media-Kanälen folgen oder unseren Newsletter auf rasenfunk.de abonnieren: Twitter Instagram Facebook Youtube

45mins

27 Nov 2019

Rank #11

Podcast cover

Bury, Bolton, Almería und Malaga - Fußball im Jahr 2019

Lizenzentzug, Rettung in letzter Sekunde, Investorenspielzeug und #OkazakiDay. Hendrik Buchheister und Fabian Pakulat erzählen vom modernen Fußball.Wir sprechen mit Hendrik Buchheister (freier Journalist, @h_buchheister) und Fabian Pakulat (freier Journalist, @rosengartler) über die Ereignisse beim FC Bury, den Bolton Wanderers, Almeria und Malaga. Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben: https://rasenfunk.de/supportersclub

1hr 3mins

10 Sep 2019

Rank #12

Podcast cover

La Liga, qué pasa? (8. Spieltag)

Real vor Barca vor Atletico. Alles wie immer in La Liga? Nicht ganz. Sascha Felter und Till Oppermann gehen mit uns ins Detail.Wir blicken mit Sascha Felter (@SaschaFltr) und Till Oppermann (@TillOppermann) auf die spanische La Liga. Wer sich für einen analytischen und ausführlichen Blick auf die Bundesliga interessiert, sollte mal in die Schlusskonferenz hören: https://rasenfunk.de/schlusskonferenz Im Tribünengespräch kümmern wir uns dagegen ausführlich um einzelne Themen. Seien es Gespräche mit Spielern oder Diskussionen über die FIFA oder Taktik:https://rasenfunk.de/tribuenengespraech Wer keine Sendung von uns verpassen möchte, kann uns auf diesen Social-Media-Kanälen folgen oder unseren Newsletter auf rasenfunk.de abonnieren: Twitter Instagram Facebook Youtube

1hr 1min

17 Oct 2019

Rank #13

Podcast cover

Premier League, what's up? (5. Spieltag)

Liverpool marschiert, City stolpert – aber auch hinter den beiden passiert so einiges in der Premier League. Joachim Hebel über finnische Wunder, Londoner Fehlpässe und Trainer Plan K.Wir besprechen mit Joachim Hebel (SKY, @JogiHebel) den Stand in der Premier League. Wer Rasenfunk-Historie nachhören will: Heute vor zwei Jahren erschien unser Kurzpass mit Giovane Elber: https://rasenfunk.de/kurzpass/40

51mins

18 Sep 2019

Rank #14

Podcast cover

Ligue 1, quoi de neuf? (7. Spieltag)

Bei PSG stehen an allen Ecken Pulverfässer, aber auch dahinter tut sich viel in der französischen Liga. David Frogier de Ponlevoy weiht uns in das Wichtigste ein.Wir besprechen mit David Frogier de Ponlevoy (drei90, @ngungonvn) über die Ligue 1.

1hr 5mins

27 Sep 2019

Rank #15

Podcast cover

Neler oluyor, Süper Lig? (16. Spieltag)

Fenerbahce auf einem Abstiegsplatz, Malatyaspor auf zwei und jede Menge Probleme bei Besiktas und Galatasaray. Was ist los in der türkischen Liga, Fatih Demireli?Wir besprechen mit Fatih Demireli (@DemireliDE), Chefredakteur des Sportmagazins Socrates, das aktuell sehr überraschende Tabellenbild in der türkischen Süper Lig.

48mins

18 Dec 2018

Rank #16

Podcast cover

Daniel Sauer von den Würzburger Kickers zum Drittliga-Protest

Am Wochenende standen in der ersten Spielminute in allen Partien der 3. Liga die Füße still. Daniel Sauer, Vorstandsvorsitzender und Präsident der Würzburger Kickers, spricht mit uns darüber.Gemeinsam mit Daniel Sauer (Vorstandsvorsitzender und Präsident der Würzburger Kickers) besprechen wir den Drittligaprotest vom Wochenende.

23mins

4 Dec 2018

Rank #17

Podcast cover

Serie A, cosa succede in Italia? (21. Spieltag)

Inter und Lazio drücken, Atalanta rennt und Juve verliert sogar mal. Christian Bernhard ordnet für uns die Lage in der Serie A ein.Mit Christian Bernhard sprechen wir über die Serie A. Unterstützt unsere Show Rasenfunk-Merchandise gibt es hier: https://kiosk.rasenfunk.de/ Wer keine Sendung von uns verpassen möchte, kann uns auf diesen Social-Media-Kanälen folgen oder unseren Newsletter auf rasenfunk.de abonnieren: Twitter Instagram Facebook Youtube

53mins

27 Jan 2020

Rank #18

Podcast cover

Die Lage im Frauenfußball (7. Spieltag)

Eine Liga voll von Top-Talenten mit einem dominierenden Serienmeister und einigen Überraschungen dahinter. Wir blicken mit Jule und Sven auf die Frauen-Bundesliga.Wir sprechen mit Jule (@Bioschokolade,, FRÜF) und Sven (@el_loko74) von Lottes Erbinnen über die Lage im deutschen Frauenfußball. Wer sich für einen analytischen und ausführlichen Blick auf die Bundesliga interessiert, sollte mal in die Schlusskonferenz hören: https://rasenfunk.de/schlusskonferenz Im Tribünengespräch kümmern wir uns dagegen ausführlich um einzelne Themen. Seien es Gespräche mit Spielern oder Diskussionen über die FIFA oder Taktik:https://rasenfunk.de/tribuenengespraech Wer keine Sendung von uns verpassen möchte, kann uns auf diesen Social-Media-Kanälen folgen oder unseren Newsletter auf rasenfunk.de abonnieren: Twitter Instagram Facebook Youtube

1hr 21mins

23 Oct 2019

Rank #19

Podcast cover

La Liga, qué pasa? (20. Spieltag)

Barca geht shoppen, Real verzichtet darauf und Atletico knabbert an seinen Unentschieden. Nur drei von vielen Themen in La Liga. Wir sprechen mit Jan Platte darüber.Wir besprechen mit Jan Platte (@JP_janplatte) von DAZN den aktuellen Stand in La Liga.

54mins

25 Jan 2019

Rank #20