OwlTail

Cover image of Phrasenmäher - Fußball-Podcast mit Henning Feindt

Phrasenmäher - Fußball-Podcast mit Henning Feindt

Phrasenmäher ist der Fußball-Podcast mit Henning Feindt. Die wichtigsten und interessanten Köpfe der Bundesliga im ausführlichen Gespräch. Ein Talk mit einer Atmosphäre irgendwo zwischen Kabine und Kamin. Informativ. Unterhaltsam. Hörenswert. Die Gespräche werden nicht autorisiert oder geschnitten.Einmal im Monat trifft Henning einen führenden Fußball-Kopf. Aus diesem Gespräch entstehen dann jeweils zwei Podcast-Teile.Kontakt per Mail: phrasenmaeher@bild.de oder henning.feindt@bild.dehttps://www.bild.de/phrasenmaeherProduziert mit Unterstützung von maniacstudios.com (Daniel Sprügel).

Popular episodes

All episodes

The best episodes ranked using user listens.

Podcast cover

#3 Hans-Joachim Watzke (1/2)

Hans-Joachim Watzke (59), Borussia Dortmund, spricht..Hans-Joachim Watzke (59), Borussia Dortmund, spricht im Phrasenmäher über die Pläne des BVB. Über Mario Götze, Julian Nagelsmann, Lucien Favre, Sebastian Kehl, die WM. Der BVB-Boss spricht zudem über Spieler, die zu viel Macht haben: „Es sind ja im Prinzip alles Ich-AGs, die du dann versuchst, zu bündeln. Für ein gemeinsames Ziel. Und das ist relativ schwierig. Wir versuchen gerade beim BVB, das ein bisschen umzukehren. Eine ganz große Aufgabe auch von Sebastian Kehl!" Und Aki Watzke verrät, dass er seinen Spielern nach Heimspielen Noten gibt.Mehr Infos über den Phrasenmäher findet ihr hier:www.bild.de/phrasenmaeherKontakt: phrasenmaeher@bild.deKontakt: kai.traemann@bild.de (Twitter: @kaiwilfried)

44mins

12 Jul 2018

Rank #1

Podcast cover

#18 Lukas Podolski (1/2)

Ein Weltmeister spricht über Bolzplätze, Cola & Döner, Bayern, Köln - und Jogi LöwViel Leidenschaft, viele Lacher - Lukas Podolski spricht über seine Laufbahn. Der Weltmeister verrät im Podcast Phrasenmäher, worüber er bei der WM 2014 in Brasilien gelacht hat. Poldi spricht über seine Zeit in Köln, seine Stationen Arsenal London, Galatasaray Istanbul, Inter Mailand und FC Bayern. Über seine Kindheit auf der Straße und auf dem Bolzplatz. Über Bierbecher-Sammeln, Döner + Cola nach dem Kicken

1hr 9mins

22 Jan 2019

Rank #2

Similar Podcasts

Podcast cover

#17 Best of 2018

Promis fragen, Fußball-Stars antwortenDer Fußball-Podcast Phrasenmäher bedankt sich bei allen Fans und Hörern mit einem kleinen Dankeschön: Die besten Promi-Fragen aus 2018 mit den besten Antworten der Stars wie Julian Nagelsmann, Fredi Bobic, Reiner Calmund, Hans-Joachim Watzke, Philipp Lahm, Rudi Völler, Christoph Kramer und Nils Petersen.Hören Sie lustige Fragen von Atze Schröder, Otto Waalkes, David Alaba, Thomas Müller und Co - und trockene Antworten der Bundesliga-Größen!

54mins

21 Dec 2018

Rank #3

Podcast cover

#4 Hans-Joachim Watzke (2/2)

Bundesliga-Macher Hans-Joachim Watzke benotet seine Spieler nach Heimspielen.Bundesliga-Macher Hans-Joachim Watzke (59), Borussia Dortmund, spricht über seine Familie, Eitelkeit, Netflix, den Tatort, den FC Bayern, Klopp und Mourinho. Er verrät, dass es beim BVB nun eine WhatsApp-Gruppe für die sportliche Führung gibt.Mehr Infos über den Phrasenmäher findet ihr hier:www.bild.de/phrasenmaeherKontakt: phrasenmaeher@bild.deKontakt: kai.traemann@bild.de (Twitter: @kaiwilfried)Infos zu Borussia Dortmund: www.bvb.de

29mins

21 Jul 2018

Rank #4

Most Popular Podcasts

Podcast cover

#28 mit Friedhelm Funkel (1/2)

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel spricht über Tedesco und Kovac. Und er legt sich mit einem Bundesliga-Boss an...Friedhelm Funkel ist für viele Fußball-Fans und Experten der "Trainer des Jahres". Der Coach von Fortuna Düsseldorf spricht im Phrasenmäher über Trainer-Entlassungen, den Video-Schiri, den FC Bayern - und er attackiert in dem 90-Minuten-Gespräch einen Bundesliga-Boss!Funkel redet ausführlich über den Einfluss der Medien und über junge Trainer-Kollegen, die noch viel lernen müssen...

1hr 34mins

21 May 2019

Rank #5

Podcast cover

#35 Lothar Matthäus (1/2)

"Ich habe viel auf die Fresse bekommen - zu Recht!"Lothar Matthäus spricht über seine Karriere, seine Ehen, seine Ausraster, den FC Bayern und die Bundesliga. In 90 Minuten zeigt sich der Rekordnationalspieler sehr offen. Lothar verrät, warum seine fünfte Ehe gut funktioniert und wie traurig es für ihn war, als sein Vater leider kürzlich verstorben ist.

1hr 27mins

27 Aug 2019

Rank #6

Podcast cover

#31 Andreas Herzog (1/2)

"Noch ein Jahr beim FC Bayern und ich wäre in der Nervenheilanstalt gelandet"Österreichs Rekordnationalspieler Andreas Herzog spricht im Podcast Phrasenmäher über seine Zeit beim FC Bayern, den Ausraster von Oliver Kahn und die Reaktion von Rummenigge und Hoeneß. Herzog schwärmt von seiner Zeit bei Werder, den Umgang mit Otto Rehhagel - und er verrät, weshalb er sich mit Felix Magath gezofft hat. Per Sprachnachricht stellen die Fragen: Lothar Matthäus, Oliver Kahn, Torsten Frings, Willi Lemke, Jürgen Klinsmann, Toni Polster

1hr 16mins

25 Jun 2019

Rank #7

Podcast cover

#43 Torsten Frings (1/2)

>>Diese Schlägerei bereue ich noch heute!Torsten Frings spricht über das WM-Sommermärchen 2006, die Schlägerei gegen Argentinien und seine Zeit in der Nationalmannschaft. Frings verrät, was Jürgen Klinsmann ihm bei der WM zurief und warum er tierisch sauer war auf Jogi Löw. Zudem erzählt er von langen Autofahrten mit Bier, Burgern und Werder-Trainer Florian Kohfeldt - und dem fast täglichen SMS-Austausch mit Michael Ballack.

59mins

3 Dec 2019

Rank #8

Podcast cover

#44 Torsten Frings (2/2)

>>Magath hat mich von A bis Z durchbeleidigt!Torsten Frings spricht über seine Zeit bei Werder, Dortmund und Bayern. Vor allem über Ex-Trainer Magath, der ihn hat leiden lassen. Von Sammer (BVB) und Schaaf (Werder) schwärmt er hingegen. Zudem spricht Frings über einen Flirt mit Juventus Turin. Und über starke Mitspieler wie Kahn, Micoud, Diego und Ballack.

1hr 3mins

10 Dec 2019

Rank #9

Podcast cover

#36 Lothar Matthäus (2/2)

"Ich war enttäuscht von Effe und Scholl!"Lothar Matthäus verrät Geheimnisse von der WM 1990 in Italien. Er spricht über seine Zeit beim FC Bayern, der damals zum FC Hollywood wurde. Der Rekordnationalspieler plaudert über Uli Hoeneß, Andreas Möller, Jürgen Klinsmann und die aktuellen Bundesliga-Trainer wie Julian Nagelsmann und Florian Kohfeldt.

1hr 23mins

3 Sep 2019

Rank #10

Podcast cover

#15 Fredi Bobic (1/2)

Bobic über die Eintracht, die Champions League und Duelle mit den Bayern-BossenFredi Bobic spricht ausführlich über Eintracht Frankfurt, die Rivalität mit dem FC Bayern, die Champions League und seine Zukunftspläne. Der Frankfurt-Boss erklärt zudem, wie schwer es ihm fällt, einen Trainer zu entlassen - und wie wichtig ihm Ehrlichkeit in der Bundesliga ist.

1hr 14mins

27 Nov 2018

Rank #11

Podcast cover

#40 André Schürrle (2/2)

>>Die Wahrheit über unser Tor im WM-Finale und mein Selfie mit Rihanna!André Schürrle spricht über das WM-Finale 2014, die Party danach - und seinen SMS-Kontakt mit Jogi Löw. Zudem plaudert Schürrle über seine Stationen Mainz, Leverkusen, Chelsea, Wolfsburg, Dortmund, Fulham und Spartak Moskau. Er verrät, wann José Mourinho in der Kabine Tische umtritt und warum er Michael Ballack so toll findet.

1hr 23mins

5 Nov 2019

Rank #12

Podcast cover

#5 Nils Petersen (1/2)

Nationalspieler Nils Petersen (29) sagt, was er denkt – und zwar ausführlich.Nationalspieler Nils Petersen (29) verrät, weshalb er Freiburg früher immer gehasst hat. Der Stürmer vom SC Freiburg spricht über Jogi Löw und Christian Streich, den Ballermann und Pommes, Liverpool und Jürgen Klopp.

47mins

11 Sep 2018

Rank #13

Podcast cover

#32 Andreas Herzog (2/2)

"Ailton und ich versteckten uns mit Cola und Schokolade vor Felix Magath"Österreichs Rekordnationalspieler Andreas Herzog spricht über sein Amt als Nationaltrainer in Israel. Er verrät, wie es war, mit Mario Basler in einer Mannschaft zu spielen. Und wie er sich mit dem Kult-Brasilianer Ailton vor Trainer Felix Magath versteckte, um entspannt Cola und Schokolade zu genießen. Herzog erklärt, weshalb er enttäuscht vom ÖFB (Österreichischer Fußball-Bund) ist und warum er vor RB Salzburg als Trainer den Hut ziehen muss.

1hr 15mins

2 Jul 2019

Rank #14

Podcast cover

#11 Philipp Lahm (2/2)

Mein kleiner Fehler mit BallackIm 2. Teil des Podcasts mit Philipp Lahm geht es um den FC Bayern, die Nationalmannschaft, Anekdoten, Erinnerungen und Erlebnisse aus der Profi-Karriere. Philipp Lahm erklärt und analysiert die wichtigsten Stationen seiner Karriere. Er verrät, dass er den Streit mit Michael Ballack bei der WM 2010 gern etwas anders gelöst hätte.Und er spricht ausführlich über seine Kindheit, seine Kinder, seine Frau, sein Privatleben und seine Tätigkeiten als Unternehmer und Investor. Und über Bastian Schweinsteiger und Oliver Kahn.

1hr 2mins

23 Oct 2018

Rank #15

Podcast cover

#24 Per Mertesacker (1/2)

„Im Fußball fehlt es an Bescheidenheit, Disziplin und Respekt!“Weltmeister Per Mertesacker (34) spricht ausführlich über Probleme im deutschen Fußball, fehlenden Respekt und mangelnde Disziplin. Die Verteidiger-Legende (104 Länderspiele) plaudert über den Druck im Profi-Geschäft, Würgereize vorm Anpfiff, Wodka bei Werder Bremen, seinen Wunsch, mal wieder für Hannover 96 zu arbeiten – und er erklärt, weshalb seine Oma einen Wechsel zum FC Bayern München verhindert hat. Mertesacker holte 2014 den WM-Pokal und leitet nun die Akademie von Arsenal London, ist also für die Jugend verantwortlich.

1hr 37mins

9 Apr 2019

Rank #16

Podcast cover

#29 mit Friedhelm Funkel (2/2)

"Wein, Ouzo, HSV - so habe ich meine Frau kennengelernt!"Ein Bundesliga-Trainer ganz privat. Friedhelm Funkel, Coach von Fortuna Düsseldorf, spricht im Fußball-Podcast Phrasenmäher über seine Karriere als Spieler, über Selbstzweifel und seine Frau Anja. Beide lernten sich auf Mallorca kennen - bei Wein und Ouzo. Und auch der HSV spielte dabei eine Rolle. Heute ist Anja Psychotherapeutin und hilft Funkel sogar bei der täglichen Trainer-Arbeit. Wie? Das erzählt Funkel im 90 minütigen Fußball-Gespräch mit Phrasenmäher-Moderator Kai Traemann

1hr 23mins

28 May 2019

Rank #17

Podcast cover

#27 Bibiana Steinhaus (2/2)

>>Meine Mutter geht schon nicht mehr ins Stadion, wenn ich pfeifeSchiedsrichterin Bibiana Steinhaus verrät im Fußball-Gespräch "Phrasenmäher", dass ihre Mutter mittlerweile nicht mehr ins Stadion geht, wenn Bibi in der Bundesliga pfeift. Steinhaus spricht über ihre Beziehung mit dem englischen Ex-Schiri Howard Webb, über Angebote vom Playboy und die beste Medizin gegen Macho-Sprüche.Die Polizistin schildert zudem, was sie an der ARD-Krimireihe "Tatort" stört und warum sie Fußbälle in ihrem Wohnzimmer aufbewahrt.

55mins

7 May 2019

Rank #18

Podcast cover

#6 Nils Petersen (2/2)

So offen spricht Nationalspieler Nils Petersen (29) im Fußball Podcast “Phrasenmäher”.Nationalspieler Nils Petersen (29, SC Freiburg) spricht im zweiten Teil des Podcasts über das Thema Flüchtlinge, seine Spitznamen „Dicker“ und „Schöner“ und verrät, dass er gern das Trikot mit Bayern–Star James Rodriguez tauschen möchte. Zudem erklärt er seine Liebe zum Amateur–Fußball.

42mins

18 Sep 2018

Rank #19

Podcast cover

#9 Rudi Völler (2/2)

„Flunkern gehört in meinem Job dazu“Er kennt alle Tricks im Fußball-Geschäft – und weiß auch, dass man nicht immer die Wahrheit sagen kann, wenn man seine Mannschaft oder den Verein schützen will: Leverkusen-Macher Rudi Völler (58) beantwortet im neuen Fußball-Podcast „Phrasenmäher“ die Frage, wie oft im Bundesliga-Business gelogen oder geflunkert wird.Im 43-Minuten-Gespräch spricht Völler zudem über die heutigen Gehälter, die Karriere von Julian Brandt und einen Playoff-Modus in der Bundesliga. Und er verrät, was 1990 vor der WM wirklich geschah und weshalb er mit Andreas Brehme nach ein paar Bieren mit Klamotten in den Pool gesprungen ist...

42mins

4 Oct 2018

Rank #20