OwlTail

Cover image of Märchen aus aller Welt | Video Podcast | Deutsche Welle

Märchen aus aller Welt | Video Podcast | Deutsche Welle

So war "Es war einmal" noch nie! Mitarbeiter der Deutschen Welle haben ihre Lieblingsmärchen für Sie ausgesucht. Zauberhafte Zeichentrickfilme aus Brasilien und Russland, aus Indien, Tansania und vielen weiteren Ländern bringen Ihnen Geister und Hexen, Drachen und Nashörner ganz nah.

Popular episodes

All episodes

The best episodes ranked using user listens.

Podcast cover

Jugend ohne Alter und Leben ohne Tod

Es war einmal ein Kaiser, der hatte eine Gemahlin, und beide waren jung und schön. Sie lebten glücklich miteinander und wünschten sich von ganzem Herzen ein Kind, doch der Wunsch blieb vergeblich ...

5mins

30 Aug 2011

Rank #1

Podcast cover

Meister Twardowski

Einmal wohnte in einem Mietshaus am Krakauer Marktplatz ein Edelherr – Peter Twardowski. Er war ein ungewöhnlich gebildeter Mensch. Jeden Tag verbrachte er in seinem Arbeitsraum und studierte alte Bücher ...

7mins

26 Aug 2011

Rank #2

Similar Podcasts

Podcast cover

Die Geschichte von Ali Muhammads Mutter

Es waren einmal ein Mann und eine Frau, die hatten fünf oder sechs Kinder. Das älteste hieß Ali Muhammad, und darum hatten sich die Eltern daran gewöhnt, sich Ali Muhammads Vater und Ali Muhammads Mutter zu nennen ...

7mins

24 Aug 2011

Rank #3

Podcast cover

Cola Pesce

Es war einmal in Messina eine Mutter, die hatte einen Sohn, der hieß Cola. Von morgens bis abends blieb er immer im Meer und badete. Die Mutter rief ihm oft vom Ufer aus zu: "Cola, komm an Land! Du bist doch kein Fisch!"

6mins

19 Aug 2011

Rank #4

Most Popular Podcasts

Podcast cover

Die Geschichte von Manik Angkeran

Vor vielen hundert Jahren, als Java und Bali noch Teil einer großen Insel waren, lebte dort Sidhimantra, ein weiser Mann, der seine Stärke und Weisheit durch Meditation und Gebete erlangt hatte ...

6mins

16 Aug 2011

Rank #5

Podcast cover

Der Weise und seine Tochter

Einst befand sich an den Ufern des Ganges eine Siedlung von weisen Männern. Sie beteten und fasteten und studierten die heiligen Schriften und lebten sehr bescheiden. Das Oberhaupt war ein Weiser namens Yajnavalkya ...

5mins

11 Aug 2011

Rank #6

Podcast cover

Die Wäscherinnen der Nacht

Es war einmal vor langer Zeit in einem Dorf der Bretagne ein junger Mann namens Wilhem Lostik. Wilhem war arbeitsam und rechtschaffen, aber er trank gern einen über den Durst ...

6mins

9 Aug 2011

Rank #7

Podcast cover

Sterntaler

Es war einmal ein kleines Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen, und kein Bettchen mehr, darin zu schlafen. Es war aber gut und fromm ...

2mins

6 Aug 2011

Rank #8

Podcast cover

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Es war entsetzlich kalt; es schneite, und der Abend dunkelte bereits; es war der letzte Abend im Jahre, Silvesterabend. In dieser Kälte ging auf der Straße ein kleines armes Mädchen mit bloßem Kopfe und nackten Füßen ...

7mins

2 Aug 2011

Rank #9

Podcast cover

Der Fuchs und der Tiger

Es ist ein langer, harter Winter, und der Tiger hat Hunger. Viele Tage hat er keine Beute gemacht. Endlich ist es ihm gelungen, einen Fuchs zu fangen. "Du! Ich will dich verspeisen!" brüllt der Tiger ...

2mins

28 Jul 2011

Rank #10