OwlTail

Cover image of Pet-Talks mit Kiki & Lisa - der Hunde-Podcast von DeineTierwelt

Pet-Talks mit Kiki & Lisa - der Hunde-Podcast von DeineTierwelt

„Pet-Talks mit Kiki & Lisa“ war der erste Hunde-Podcast von DeineTierwelt, in dem unsere Hunde-Expertinnen alle zwei Wochen Tipps und Tricks für Zwei- und Vierbeiner mit Euch geteilt haben. In diesem Kanal erscheinen keine neuen Folgen mehr.Mit „Pet-Talks: Hund – der Ratgeber-Podcast von DeineTierwelt“ informieren wir Dich aber weiterhin regelmäßig zu allen Themen rund um Deine Fellnase, geben Dir Tipps und Tricks und teilen unsere Erfahrungen. Hör doch mal rein: https://www.deine-tierwelt.de/podcasts

Popular episodes

All episodes

Podcast cover

Eine wichtige Nachricht an unsere Hörerinnen

Pet-Talks mit Kiki & Lisa - der Hunde-Podcast von DeineTierwelt Jetzt den neuen Hunde-Podcast abonnieren: » in Apple Podcasts » bei Spotify » bei Deezer -- Mehr Informationen -- » Alle Infos zur Podcast-Offensive von DeineTierwelt » Hund, Katze, Pferd: Unsere Podcasterinnen stellen sich vor ----------- Bei Fragen, Anmerkungen, Themenwünschen oder Kritik erreichst Du uns per Mail an podcast@deine-tierwelt.de, bei Facebook, Instagram oder in der „DeineTierwelt Community“. ❤ ----------- „Pawsitive Life“, den eigenen Podcast von Kiki und Lisa, findest Du hier.

2mins

3 Jul 2020

Podcast cover

Erste Hilfe: So rettest Du Deinen Hund im Notfall

Pet-Talks mit Kiki & Lisa – der Hunde-Podcast von DeineTierweltEin Unfall oder eine kleinen Verletzung ist schnell passiert. Aber wie handelst Du als Hundebesitzer richtig, wenn sich dein Vierbeiner verletzt hat? In dieser Folge sprechen Kiki und Lisa darüber, wie Du Deinem Hund unter Umständen das Leben retten kannst. Denn jeder Hundehalter sollte über die Erste-Hilfe-Versorgung bei Hunden bescheid wissen, um so in Notsituationen richtig handeln zu können.

32mins

26 Jun 2020

Podcast cover

Aggression & Schutztrieb: Ist mein Hund dominant?

Pet-Talks mit Kiki & Lisa – der Hunde-Podcast von DeineTierweltAggression gegenüber Artgenossen? Übertriebenes Beschützer-Verhalten? Ist das dominantes Hunde-Verhalten? Und ist das schlimm? Warum Konzepte über Dominanz oder Rodelführer-Mentalität in einem modernen, vertrauensvollen Hundetraining keinen Platz mehr haben, darüber sprechen Kiki und Lisa in der neuen Folge von „Pet-Talks mit Kiki & Lisa“ – damit Du Deinen Hund und seine Signale noch besser verstehen kannst.

24mins

29 May 2020

Podcast cover

Hunde, die bellen, beißen wirklich nicht… oder?!

Pet-Talks mit Kiki & Lisa – der Hunde-Podcast von DeineTierwelt„Hunde, die bellen, beißen nicht”, heißt es im Sprichwort. Aber ist da eigentlich etwas dran? Hat die Redewendung einen wahren Kern oder ist sie nur ein unsinniges Klischee? Dieser Frage gehen Kiki und Lisa in dieser Folge von „Pet-Talks mit Kiki & Lisa“ nach. Ergebnis: Die Wahrheit liegt – wie so oft – irgendwo dazwischen.

14mins

15 May 2020

Most Popular Podcasts

Podcast cover

Wie erkenne ich, ob mein Hund mich wirklich liebt?

Pet-Talks mit Kiki & Lisa – der Hunde-Podcast von DeineTierweltKönnen Hunde lieben? Was bedeutet Liebe und Zuneigung für Hunde? Und die wichtigste Frage für Hundebesitzer: Liebt mein Hund mich eigentlich? Kiki und Lisa sprechen in der neuen Folge von „Pet-Talks mit Kiki & Lisa“ über Liebe und Zuneigung zwischen Hund und Halter. Dabei geht es darum, was Liebe für Hunde bedeutet, ob Hunde so lieben wir wir und wie sich Liebe bei Hunden untereinander sowie uns Menschen gegenüber äußert.

25mins

1 May 2020

Podcast cover

Sollte Dein Hund mit Dir in einem Bett schlafen?

Pet-Talks mit Kiki & Lisa – der Hunde-Podcast von DeineTierweltSollten wir unsere Hunde zum Schlafen mit in unser Bett nehmen? An dieser Frage scheiden sich mit Sicherheit die Geister. Welche Vor- und Nachteile bringt das mit sich?In dieser Folge von „Pet-Talks mit Kiki & Lisa“ geht es um genau diese Frage. Außerdem erfahrt ihr, wie Kiki und Lisa zum Thema „Hunde im Bett“ stehen und ob sie ihre Hunde mit in ihren Betten schlafen lassen.

16mins

17 Apr 2020

Podcast cover

Hunde auf dem Sofa: Kuschelig oder ein No-Go?

Pet-Talks mit Kiki & Lisa – der Hunde-Podcast von DeineTierweltIn dieser Folge von „PetTalks mit Kiki & Lisa“ geht es um eine Frage, die Hundehalter in zwei Lager spaltet: Dürfen unsere Hunde mit aufs Sofa oder ist das ein absolutes No-Go? Dreck auf der Couch oder gemeinsame Kuschelabende, Dominanzgehabe des Hundes oder Rückzugsort des Halters? Dabei gehen Kiki und Lisa auch auf die Annahme ein, der Hunde würde seinen sozialen Status verbessern wollen, wenn er erhört auf dem Bett oder auf dem Sofa liegt. Kleiner Spoiler: Auf den Sofas der Hunde-Expertinnen liegen übrigens Hundehaare...

17mins

27 Mar 2020

Podcast cover

Wie oft solltest Du Deinen Hund entwurmen?

Pet-Talks mit Kiki & Lisa – der Hunde-Podcast von DeineTierweltÜber die Häufigkeit des Entwurmens diskutieren nicht nur viele Hundehalter: Auch Tierärzte scheinen sich diesbezüglich nicht einig zu sein. Einige empfehlen, den Hund pauschal alle drei Monate zu entwurmen. Andere Tiermediziner befürworten es, den Kot des Hundes vorsorglich regelmäßig auf Parasiten zu untersuchen und anschließend zu entscheiden, ob entwurmt werden sollte oder nicht. In dieser Folge sprechen Kiki und Lisa über die Vor- und Nachteile von Wurmkuren und darüber, wie Du den richtigen Weg für Dein Mensch-Hund-Team findest.

21mins

13 Mar 2020

Podcast cover

Mit dem Hund an der Tür: Wer darf zuerst gehen?

Pet-Talks mit Kiki & Lisa – der Hunde-Podcast von DeineTierweltWer darf oder soll eigentlich zuerst durch die Tür das Haus verlassen? Mein Hund oder ich? Ist das wichtig für unsere Mensch-Hund-Bindung? Oder denkt mein Hund, er ist das „Alphatier”, wenn er die Wohnung vor mir verlässt? In dieser Folge geben Kiki und Lisa Dir endlich die Antwort auf die Frage, die viele Hundehalter beschäftigt und klären auf, welche Bedeutung das Verlassen von Häusern für Hunde hat.

17mins

28 Feb 2020

Podcast cover

So gewöhnst Du Deinem Hund das Anspringen ab

Pet-Talks mit Kiki & Lisa – der Hunde-Podcast von DeineTierweltWer kennt es nicht? Frauchen oder Herrchen kommen von der Arbeit nach Hause, wo die schon sehnsüchtig wartende Fellnase hinter der Tür auf einen lauert und es kaum erwarten kann, endlich seinen Menschen wiederzusehen und zu begrüßen! Da kann es schon mal vorkommen, dass der Hund etwas übermütig wird, und an einem hochspringt. Für den Hundehalter ist dies in vielen Fällen vielleicht noch in Ordnung. Doch spätestens, wenn der Hund den Besuch oder fremde Leute auf dem Spaziergang so begrüßt, wird es unangenehm. Damit das zukünftig nicht mehr der Fall ist, erklären Kiki und Lisa in dieser Folge wie Ihr Eurem Hund das Anspringen abgewöhnen könnt.

20mins

14 Feb 2020

Loading