OwlTail

Cover image of Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Die Sendung zum Mitnehmen.

Popular episodes

All episodes

Warning: This podcast data isn't working.

This means that the episode rankings aren't working properly. Please revisit us at a later time to get the best episodes of this podcast!

Podcast cover

Schalke außer Rand und Band

Die Königsblauen haben es geschafft und gegen St. Pauli den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht. Die Freude kannte im Pott nach dem Schlusspfiff keine Grenzen. Grenzenlose Freude gab es auch bei Freiburg, Union und Köln, die nächste Saison europäisch spielen, während die Hertha noch um den Klassenerhalt in Liga eins zittern muss. Außerdem haben wir Denis Undav in Belgien getroffen, werfen einen Blick in die Regionalligen und küren das Kacktor des Monats April.

31mins

8 May 2022

Rank #1

Podcast cover

In Bochum fliegt die Kuh

Eine Zeigler-Ausgabe wie eine Achterbahnfahrt. Die Kölner wähnen sich so gut wie im Europacup, Freiburg ist schon da und Bochum lässt die Kuh fliegen, weil der Klassenerhalt geschafft ist. Zittern und Zähneklappern hingegen in Bielefeld, Berlin und Stuttgart. Denn es bleibt weiterhin eng im Abstiegskampf. Auf Schalke indes sucht Simon Terodde nach seiner Stimme - und wir suchen nach dem Sieger für das Kacktor des Monats. Hier geht’s zur Abstimmung: https://www1.wdr.de/fernsehen/zeigler/sendungen/kacktor-des-monats-april-zwanzigzweiundzwanzig-102.html

30mins

1 May 2022

Rank #2

Similar Podcasts

Podcast cover

Nagelsmann und die Feuerwehr

Wir gucken auf die Feierlichkeiten bei den Bayern, analysieren die Aussagen von Julian Nagelsmann und sprechen über den KFC Uerdingen.

30mins

24 Apr 2022

Rank #3

Podcast cover

Holzfuß, Tränen und Rosen

Wenn du als Abwehrspieler den entscheidenden Treffer machst, und du trotzdem noch vom Trainer gedisst wirst, dann spielst du wahrscheinlich beim 1. FC Köln. Aber, lieber Steffen Baumgart, wir haben da was ausgegraben, das wir hiermit herzlich Luca Kilian ans Herz legen. Und noch was haben wir bei dieser Gelegenheit im Archiv gefunden - die ersten Schritte eines hoffnungsvollen Reportertalents.Deutlich unschönere Szenen gab’s bei der Hertha in Berlin. Zur Aktion der Ultras gegen die Spieler findet Arnd Zeigler klar Worte. Währenddessen gab’s in Wolfsburg Tränen und Rosen für Florian Kohfeldt. Und dem Gewinner oder der Gewinnerin des Kacktors winkt die berühmt berüchtigte Klobrille als Trophäe. Hier geht’s zur Abstimmung: https://www1.wdr.de/fernsehen/zeigler/sendungen/kacktor-des-monats-maerz-zwanzigzweiundzwanzig-100.html

30mins

10 Apr 2022

Rank #4

Most Popular Podcasts

Podcast cover

Hertha macht wieder Hertha Sachen

Hertha BSC wird dem Ruf des aktuellen Chaos-Klubs gerade nur allzu gerecht. Erst verlieren sie gegen Gladbach, dann schmeißen sie Trainer Korkut raus, um dann Felix Magath als Retter vorzustellen. Nebenbei wird noch die schon bezahlte und angekündigte Doku gecancelt. Dagegen geht die DFB-Präsidentschaftswahl beinahe unter. Außerdem haben wir Schiedsrichterin Christina Junkers bei ihrem Einsatz in der Landesliga begleitet.

30mins

13 Mar 2022

Rank #5

Podcast cover

Tief, sauer und enttäuscht

Es gibt keinen Weg dran vorbei. Wir müssen über Schalke reden und die Entlassung von Cheftrainer Dimitrios Grammozis. Aber auch für die Hertha lief es nicht besonders rund. Da kann auch die Formulierung von Trainer Tayfun Korkut nicht drüber hinwegtäuschen. Leipzigs Trainer Tedesco gerät ebenfalls in Erklärungsnot. Ist auch nicht leicht, so ein Wochenende in Worte zu fassen. Außerdem sind wir wieder mit dem SV Wuppertal unterwegs und stellen euch die Kandidaten zur Wahl des "Kacktor des Monats Februar 2022" vor. Hier geht’s zur Abstimmung: https://www1.wdr.de/fernsehen/zeigler/kacktor-des-monats-februar-zwanzigzweiundzwanzig-100.html

33mins

6 Mar 2022

Rank #6

Podcast cover

Kein normales Bundesliga- Wochenende

Der Krieg in der Ukraine lässt auch die Bundesligavereine nicht kalt. Quer durch alle Ligen gibt es Solidaritätsbekundungen - auch wenn nicht alle wirklich gelungen sind. Für Max Kruse bringen wir unsere beliebte Rubrik "was it a pfiff" mal wieder zurück. Wir besuchen Assani Lukimya in der sechsten Liga in Düsseldorf und schauen beim jetzt wohl wirklich erfolgreichsten Fußballteam aus Deutschland, der Frauenmannschaft vom SC Bayer 05 Uerdingen, vorbei.

29mins

27 Feb 2022

Rank #7

Podcast cover

Zur Begrüßung eine kalte Dusche

Wir schauen auf Gladbachs neuen Mann Roland Virkus und seinen unangenehmen Start gegen den BVB, sind in der Bezirksliga bei der erfolgreichsten Mannschaft Deutschlands und gucken auf das Spiel RW Essen - Münster in der Regionalliga.

30mins

20 Feb 2022

Rank #8

Podcast cover

Ein Jahrhundertspiel oder watt!?

Wir gucken uns ganz in Ruhe den phänomenalen Sieg der Bochumer gegen Bayern an, Arnd echauffiert sich über die Playoffs-Pläne der Bundesliga und wir schauen auf das Traditionsduell Magdeburg - Kaiserslautern.

30mins

13 Feb 2022

Rank #9

Podcast cover

Fußball ist scheiße

Zumindest temporär, findet die Kölner Band "Die Kombinaten". Vor allem für diejenigen, die eine Niederlage ihres Teams verschmerzen müssen. Und dazu gehören unter anderem die Fans von Borussia Dortmund. Nicht mehr ganz so ärgerlich ist es, wenn man für eine missglückte Einlage einen Preis verliehen bekommt: Die Klobrille für den legendären Titel "Kacktor des Jahres" wurde verliehen. Außerdem waren wir zu Gast bei Alemannia Aachen. Das wiederum war sehr nett.

29mins

6 Feb 2022

Rank #10