OwlTail

Cover image of Themen des Tages

Themen des Tages

Hier hören sie in einer halben Stunde die wichtigsten Nachrichten für den Norden. Aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Das Topthema wird aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. In Interviews mit Korrespondenten, Experten oder Politikern. Meinungsstark, zuverlässig und verständlich. Von Montag bis Sonntag gibt es hier jeden Abend zuverlässig einen nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick.

Popular episodes

All episodes

The best episodes ranked using user listens.

Warning: This podcast data isn't working.

This means that the episode rankings aren't working properly. Please revisit us at a later time to get the best episodes of this podcast!

Podcast cover

Duda spricht vor Parlamentariern in Kiew

Der polnische Präsident Duda sagte im ukrainischen Parlament, er wolle der Ukraine helfen, Mitglied in der Europäischen Union zu werden.

25mins

22 May 2022

Rank #1

Podcast cover

Entwicklung in der Ukraine

Die Kämpfer aus dem Stahlwerk sollen in russicher Kriegsgefangenschaft sein. Anderswo im Osten des Landes gehen die Kämpfe unvermindert weiter.

11mins

21 May 2022

Rank #2

Similar Podcasts

Podcast cover

Rückzug aus Rosneft Aufsichtsrat

Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder zieht sich von seinem Posten im Aufsichtsrat der russischen Öl-Firma Rosneft zurück.

23mins

20 May 2022

Rank #3

Podcast cover

Regierungserklärung Scholz im Bundestag

Der Bundeskanzler sagte vor dem vollbesetzten Parlament: "Russland darf diesen Krieg nicht gewinnen. Die Ukraine muss bestehen". Aber was heißt das genau?

22mins

19 May 2022

Rank #4

Most Popular Podcasts

Podcast cover

EU-Plan: 300 Milliarden für Energie-Unabhängigkeit

Die EU-Kommission plant millardenschwere Investitionen, um die Energie-Wende zu beschleunigen und damit Europas Abhängigkeit von russischen Brennstoffen zu beenden.

24mins

18 May 2022

Rank #5

Podcast cover

Streit um NATO-Erweiterung - Türkei legt nach

In Schweden ist der Antrag zur Nato-Mitgliedschaft schon unterzeichnet, wenn dann auch in Finnland der Antrag unterschrieben ist, wollen beide Länder die Anträge an die Nato übermitteln. Aber die Türkei stellt sich weiter quer. Der türkische Präsident Erdogan hat bei seinen Bedenken nochmal nachgelegt, und Finnland und Schweden als "Brutstätte für terroristische Organisationen" bezeichnet. So einfach wird das also nicht mit dem Nato-Beitritt. Denn dabei müssen alle 30 Mitgliedsstaaten zustimmen.

23mins

17 May 2022

Rank #6

Podcast cover

Nach der Landtagswahl in NRW

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) schließt eine große Koalition nicht kategorisch aus, lockt aber mit "grünen" Themen.

25mins

16 May 2022

Rank #7