OwlTail

Cover image of GELIEBT.GEBORGEN.FREI

GELIEBT.GEBORGEN.FREI

Hallöchen, ich bin Ada und freue mich sehr, dass Du den Weg zu meinem Podcast gefunden hast. Hier bist Du richtig, wenn Du Dein Kind liebevoll und würdevoll begleiten möchtest.  Kinder sind freie Seelen, die auf die Erde mit ihrer Lebensbestimmung, ihren angeborenen Talenten und Fähigkeiten gekommen sind. Sie spüren ihre Kraft und wissen, wofür sie da sind. Wir, Eltern, haben die Ehre, Kindesbegleiter zu sein, sodass die Kinder sich in unserer Nähe GELIEBT,GEBORGEN UND FREI fühlen.

Popular episodes

All episodes

The best episodes ranked using user listens.

Podcast cover

# 24 Warum machen Kinder oft das, was sie nicht machen sollen/dürfen?

Kinder machen oft Sachen, bei denen Eltern ihren Kopf schütteln und sich fragen "Warum?" Warum macht mein Kind das?" In dieser Podcastfolge möchte ich auf diese Frage eingehen und dir erklären, warum Kinder Dinge tun, die wir oft nicht begreifen können. Nach dieser Folge verstehst du das Verhalten deines Kindes und wirst in der Zukunft viel verständnisvoller und geduldiger darauf eingehen und reagieren.  Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse! Deine Ada Folge mir auf Instagram: @ada.jungblut

12mins

14 Jan 2018

Rank #1

Podcast cover

# 27 Kinder durch Angst manipulieren

In dieser Folge spreche ich darüber, wie Eltern bewusst oder unbewusst das Verhalten ihrer Kinder durch Angst einreden manipulieren und was dieses beim Kind bewirkt.  Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse.  Folge mir auf Instagram: @ada.jungblut Folge mir auf Facebook: http://bit.ly/2HqaMdJ Folge mir auf YouTube: http://bit.ly/2oeGKRH Melde dich für wöchentliche Livestreams auf Instagram zu Themen rund um bindungsorientierte Elternschaft an: http://bit.ly/2HpJWCP Folge mir auf Telegram (meine Buchempfehlungen, interessante Videos zu Themen rund um bindungsorientierte Elternschaft etc.) https://t.me/adajungblut Schließe dich dem Mama-Chat an (meine persönliche Betreuung) https://t.me/mamafragtmama

9mins

18 Feb 2018

Rank #2

Similar Podcasts

Podcast cover

#14 Auf Gefühle der Kinder richtig eingehen

Angst, Wut, Schmerz, Freude... Unsere Emotionen leiten und durch das Leben, bestimmen unser Denken und Handeln. Wer kompetent mit denen umgeht, lebt gesünder und glücklicher. Doch das müssen Kinder erst lernen. In dieser Podcastfolge erfährst du, wie du emotionale Entwicklung deines Kindes unterstützen kannst.  Ich wünsche dir viel Spaß und neues Wissen beim Anhören! Empfohlene Bücher: "Anna und die Wut" von Christine Nöstlinger http://amzn.to/2wEa4UD "Ein Dino zeigt Gefühle (1): Bilderbuch mit pädagogischem Begleitmaterial" Christa Manske http://amzn.to/2ku6F98 Deine Ada

27mins

22 Oct 2017

Rank #3

Podcast cover

#6 Selbstwertgefühl bei Kindern TEIL II

In dieser Folge gebe ich euch 9 praktische Tipps für den Alltag. Mit Umsetzung dieser Tipps unterstützt ihr euer Kind beim Aufbau eines positiven Selbstwertgefühls, das fürs weitere Leben und Zukunft eures Kindes sehr entscheidend ist. Viel Spaß beim Anhören! Eure Ada Folge mir auf: Facebook/Fanpage unter Wurzeln & Flügel für Kinder https://www.facebook.com/wurzelnundfl... Instagram unter @adajungblut https://www.instagram.com/adajungblut/ und schließe dich meiner geschlossenen Lerngruppe "Wurzeln & Flügel für Kinder" auf Facebook, um jedes Thema mit Hilfe verschiedener Aufgaben zu vertiefen und dich mir anderen Eltern auszutauschen https://www.facebook.com/groups/19778...

18mins

22 Oct 2017

Rank #4

Most Popular Podcasts

Podcast cover

#8 Warum Kinder laut sein müssen!

In dieser Folge erzähle ich Dir, wie die kindliche Stimme sich entwickelt, warum Kinder laut sind und oft schreien. Ich erkläre dir auch, warum das für die Entwicklung des Kindes sehr wichtig sind und warum sie das auch tun müssen! Viel Spaß beim Anhören!  Folge mir auch auf Instagram unter @adajungblut Auf meiner Facebook-Fanpage unter Wurzeln und Flügel für Kinder Schließe dich meiner geschlossenen Lerngruppe "Wurzeln & Flügel für Kinder" auf Facebook, um jedes Thema mit Hilfe verschiedener Aufgaben zu vertiefen und dich mir anderen Eltern auszutauschen https://www.facebook.com/groups/1977838742486532/ Ich freue mich auf dich! Deine Ada

15mins

22 Oct 2017

Rank #5

Podcast cover

#10 Wie Eltern ihre Ängste auf Kinder übertragen

Eltern übertragen oft bewusstoder unbewusst ihre Ängste auf Kinder. In dieser Episode erfährst du,was entwicklungsbedingte und erlernte Ängste beim Kind sind, wie duerkennst, ob dein Kind Angst hat oder nicht. Außerdem verrate ich dir eineMethode eigene Ängste bewusst wahrzunehmen, damit du deine Angst, inSituationen, in denen du Angst empfindest, auf dein Kind nicht überträgst. Du bekommst von mir auchBuchtipps. Mit Hilfe dieser Bücher wirst du lernen deine Ängste zu erkennen unddiese aufzuarbeiten. Ich wünsche dir viel Spaß beimAnhören dieser Episode. Auf dein Feedback freue ich mich sehr! Deine Ada Buchtipps: „Was deine Angst dir sagen will:Blockaden verstehen und überwinden. Mit Extra-Tipps gegen Panikattacken“ vonAndreas Winter „ÄNGSTE & PHOBIEN: Der Wegaus der Angst! Ursachen verstehen und bekämpfen (Hilfe bei Ängsten, Phobien undPanikattacken)“ von T. Breise

20mins

22 Oct 2017

Rank #6

Podcast cover

# 31 Zuckerfreie Ernährung bei Kindern

In dieser Folge führe ich ein Interview mit Ilga Pohlmann, Gründerin und Leiterin der Online Kurse „Endlich zuckerfrei“.  Wir reden über eine zuckerfreie Ernährung bei Kindern und ob diese überhaupt sinnvoll ist. Höre rein, ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse dabei. Blog von Ilga Pohlmann: www.endlichzuckerfrei.de Folge mir auf Instagram: @ada.jungblut Folge mir auf Facebook: http://bit.ly/2HqaMdJ Folge mir auf YouTube: http://bit.ly/2oeGKRH Melde dich für wöchentliche Livestreams auf Instagram zu Themen rund um bindungsorientierte Elternschaft an: http://bit.ly/2HpJWCP Folge mir auf Telegram (meine Buchempfehlungen, interessante Videos zu Themen rund um bindungsorientierte Elternschaft etc.) https://t.me/adajungblut Schließe dich dem Mama-Chat an (meine persönliche Betreuung) https://t.me/mamafragtmama

1hr 1min

9 Apr 2018

Rank #7

Podcast cover

#19 Resilienz-so wappnen wir Kinder für die Zukunft

Im Gespräch mit einer wunderbaren Frau, Mama, Kindheitspädagogin und Resilienz Coach, Leandra Vogt. In dieser Podcastfolge bringt Leandra Vogt uns den Begriff Resilienz näher. Dabei bezeichnet Leandra die Fähigkeit zur Resilienz ganz gern als „Immunsystem der Seele“ und Schutzfaktoren, welche die Fähigkeit zur Resilienz begünstigen als „Vitamine für die Seele“. Aber ich verrate nicht so viel, hört auf jeden Fall rein, es ist ein mega interessantes und inspirierendes Interview geworden. Vielen Dank liebe Leandra für dein Wissen, deine wundervolle Arbeit und die Bereitschaft, dieses Interview aufzunehmen! Ich bin sehr glücklich darüber und bin gespannt auf eure Rückmeldungen.  Leandra Vogt: www.leandravogt.de

52mins

10 Dec 2017

Rank #8

Podcast cover

#13 Kinder brauchen Rituale

Fast jeder von uns, wenn er das Wort Rituale hört, denkt direkt an etwas Positives. 😁 Wir alle haben in unserer Kindheit gute Erfahrungen mit Ritualen gemacht und wollen diese an unsere Kinder weitergeben. In dieser Podcastfolge erzähle ich dir, warum Kinder Rituale brauchen, was Rituale sind, wie du richtig Rituale in euer Familientagesablauf einbaust und vieles mehr! Ich wünsche dir viel Spaß beim Anhören und freue mich über deine Kommentare und Bewertungen. Um das Thema mit meiner Unterstützung näher und intensiver zu bearbeiten, schließe dich meiner geschlossener Facebookgruppe "Wurzeln& Flügel für Kinder" an. Folge mir ebenso auf Instagram unter @adajungblut und auf Facebook unter "Wurzeln & Flügel für Kinder" Ich freue mich sehr auf dich! Deine Ada

22mins

22 Oct 2017

Rank #9

Podcast cover

# 16 Mit drei Kindern um die Welt!

"Wir sind ein gutes Team geworden!" sagt wundervolle Anna Gschanes. Anna ist Mama von 3 Kindern und eine wunderbare Frau. Mit ihrer Familie bereist sie seit 7 Monaten die Welt. In diesem Interview  berichtet Anna über Höhen und Tiefen einer Weltreise mit 3 Kindern, über ihre Ängste und Zweifel, über Vision der Familie und gibt euch einen umfassenden Einblick in ihr Familienleben.  Ich wünsche euch viel Inspiration und neues Wissen beim Anhören!  Anna Gschannes findet ihr in Facebook unter You and Me = FamilY                                             in Instagram unter you.and.me.family                                             in YouTube unter  You and Me FamilY

50mins

31 Oct 2017

Rank #10

Podcast cover

# 18 Wenn Kinder trauern

Kinder erleben den Verlust eines nahestehenden Menschen oft ganz anders als die Erwachsenen. Je nach Altersstufe gehen sie sehr unterschiedlich mit dem Verlust um. Ihre Reaktionen verunsichern oder irritieren die Erwachsenen, da manchmal der Eindruck entsteht, die Kinder würden gar nicht trauern. Dies ist aber nicht so. Kinder trauern anders. Es ist wichtig, sie in ihrer Trauer so anzunehmen, ihnen beizustehen und ihnen zu helfen. In dieser Podcastfolge mache ich Begriffe Tod und Trauer zum Thema. Ich erkläre euch, wie ihr eure Kinder unterstützt die Trauergefühle anzunehmen und diese zu verarbeiten. Ich wünsche euch viel neues Wissen beim Anhören! Eure Ada

24mins

18 Nov 2017

Rank #11

Podcast cover

#4 Endlich windelfrei!

"Wie gewöhne ich mein Kind aufs Töpfchen oder Toilette zu gehen?"  Diese Frage beschäftigt früher oder später fast alle Eltern. In dieser Phase ist es sehr leicht die Windelabgewöhnung falsch anzugehen und dem Kind psychisch zu schaden. In dieser Podcastfolge erkläre ich Dir wie Du in 3 Schritten Dein Kind ans Töpfchen oder an die Toilette gewöhnen kannst. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Anhören :) Deine Ada

15mins

22 Oct 2017

Rank #12

Podcast cover

#17 Plötzlicher Kindstod

Plötzlicher Kindstod ist ein Schreckenthema aller Eltern! In dieser Folge erkläre ich euch, was ein plötzlicher Kindstod ist? Was löst den plötzlichen Kindstod aus? Welche Babys tragen das größte Risiko? In welchem Alter ist die Gefahr am größten? Ich wünsche euch viel neues Wissen beim Anhören!  Eure Ada

11mins

10 Dec 2017

Rank #13

Podcast cover

#20 Abschiedschmerz bei Kindern

Weinen, schreien, sich klammern – Abschiedsschmerz bei Kindern. Wie sollten wir uns verhalten? Sollen wir uns vom Kind verabschieden oder uns wegschleichen, um dem Kind diesen Schmerz möglicherweise zu ersparen? Auf diese Frage gehe ich in dieser Podcastfolge ein. Ich wünsche euch neues Wissen und viel Freude beim Anhören.  Eure Ada Folgt mir auf Instagram unter @ada.jungblut :) 

10mins

10 Dec 2017

Rank #14

Podcast cover

# 30 Wie du deinen Kindern bewussten Umgang mit Geld beibringst

Konsum, Konsum, Konsum – ganz viele Erwachsene können den Reizen der bunten Warenwelt nicht wiederstehen. Sie kaufen, nehmen Kredite auf, begeben sich in Schuldenfallen. Spätestens im Kindergarten entdecken die Kinder den Spaß am Konsum und möchten haben, haben, haben. In dieser Podcastfolge geht es darum, wie wir den Kindern frühzeitig einen bewussten Umgang mit Geld beibringen, vorausgesetzt wir können das selbst oder arbeiten bereits daran. Die neue Folge ist eine Gastpodcastfolge – aufgenommen von Melanie Römer, Sozialpädagogin und Kinderbuchautorin www.leo-snowpard.com . In ihrer Buchreihe liegt der Schwerpunkt auf dem ökonomischen Verständnis der Kinder. Melanie erklärt den Kindern, wie das Geld verdient und ausgegeben wird, wie man spart, wofür man das Geld braucht und vieles mehr. Ich wünsche euch viel Spaß und neue Impulse bei dieser Episode. Folge mir auf Instagram: @ada.jungblut Folge mir auf Facebook: http://bit.ly/2HqaMdJ Folge mir auf YouTube: http://bit.ly/2oeGKRH Melde dich für wöchentliche Livestreams auf Instagram zu Themen rund um bindungsorientierte Elternschaft an: http://bit.ly/2HpJWCP Folge mir auf Telegram (meine Buchempfehlungen, interessante Videos zu Themen rund um bindungsorientierte Elternschaft etc.) https://t.me/adajungblut Schließe dich dem Mama-Chat an (meine persönliche Betreuung) https://t.me/mamafragtmama

27mins

1 Apr 2018

Rank #15

Podcast cover

#7 Selbstwertgefühl bei Kindern TEIL I

In dieser Podcast Folge erfährst Du, was ein Selbstwert / Selbstwertgefühl ist, wie sich dieses beim Kind entwickelt und welche Methoden wir, Eltern, nicht anwenden sollten, um das Kind dabei zu unterstützen.  Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören! Folge mir auf: Facebook unter Wurzeln & Flügel für Kinder! Instagram unter @adajungblut und schließe dich meiner geschlossenen Lerngruppe "Wurzeln & Flügel für Kinder" auf Facebook, um jedes Thema mit Hilfe verschiedener Aufgaben zu vertiefen und dich mir anderen Eltern auszutauschen. Ich freue mich auf dich! Deine Ada

20mins

22 Oct 2017

Rank #16

Podcast cover

#5 Kinder entscheiden selbst!

"Solange du deine Füße unter meinem Tisch stellst, sage ich, wo es lang geht!“ Solche autoritären Sprüche gelten als überholt, moderne Eltern begreifen sich nicht mehr als allmächtige "Bestimmer" ihrer Kinder. Doch ab welchem Alter und bei welchen Themen dürfen Kinder mitentscheiden? Dieses Thema spreche ich in diesem Podcast an und gebe Dir wichtige Tipps an die Hand. Viel Spaß beim Anhören! Eure Ada

12mins

22 Oct 2017

Rank #17

Podcast cover

#9 Müssen Kinder teilen?

In unserer Gesellschaft herrscht einen Glaubenssatz, dass Kinder teilen müssen. Wir Eltern animieren und manchmal sogar zwingen unsere Kinder dazu, mit anderen zu teilen. Wie fühlen sich unsere Kinder dabei? Welche Gedanken kreisen in ihren Köpfen? Das erkläre ich Dir in dieser Folge! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Anhören und freue mich über deine Kommentare und Bewertungen. Um das Thema mit meiner Unterstützung näher und intensiver zu bearbeiten, schließe dich meiner geschlossener Facebookgruppe "Wurzeln & Flügel für Kinder" an. Folge mir ebenso auf Instagram unter @adajungblut und auf Facebook unter "Wurzeln & Flügel für Kinder" Ich freue mich sehr auf dich! Deine Ada

10mins

22 Oct 2017

Rank #18

Podcast cover

# 26 Vegane Kinderernährung

Hallo meine Lieben, als heutige Podcastfolge habe ich ein sehr spannendes, rührendes und authentisches Interview für euch mit einer wundervollen Frau, einer ganzheitlichen Ernährungsberaterin für vegane Familien und einer großen Visionärin Carmen Hercegfi. In diesem Interview sprechen wir über vegane Kinderernährung und vieles mehr. Es ist ein sehr vielfälltiges Interview geworden, weil Carmen so eine interessante und offene Gesprächspartnerin ist. Ich bin immer noch fasziniert von ihrer powervollen und lebensfrohen Art. In diesem Interview gibt Carmen wertvolle Tipps für einen langsamen Umstieg auf vegane Ernährung, verrät, welche Supplemente besonders wichtig sind, warum vegane Ernährung nicht gleich gesunde Ernährung bedeutet und vieles mehr. Hört doch selbst rein! Ich wünsche euch ganz viele neue Erkenntnisse und freue mich auf euer Feedback. Ada   Internetseite von Carmen: www.vegane-familien.de  VeChi-Studie: www.vechi-studie.de/

1hr 31mins

11 Feb 2018

Rank #19

Podcast cover

#15 Effektive und regelmäßige Papazeit.

„Gute Väter trösten, gute Väter spielen, gute Väter helfen – gute Väter kümmern sich“. Warum regelmäßige und effektive Zeit mit Papa für die Entwicklung der Kinder enorm wichtig ist, möchte ich gern in dieser Folge thematisieren. Ich wünsche dir viel Spaß und neues Wissen beim Anhören! Um das Thema mit meiner Unterstützung näher und intensiver zu bearbeiten, schließe dich meiner geschlossener Facebookgruppe "Wurzeln& Flügel für Kinder" an. Folge mir ebenso auf Instagram unter @adajungblut und auf Facebook unter "Wurzeln & Flügel für Kinder" Ich freue mich sehr auf dich! Deine Ada Liebe Grüße Ada

19mins

26 Jan 2018

Rank #20