OwlTail

Cover image of WDR 5 Das Paradies der Damen – Hörbuch

WDR 5 Das Paradies der Damen – Hörbuch

Ein Klassiker der Weltliteratur: "Das Paradies der Damen", gelesen von Regina Münch. Émile Zolas Roman entführt uns in ein Pariser Modewarenhaus, Salons der reichen Kundschaft und Kammern der kleinen Angestellten.

Popular episodes

All episodes

Podcast cover

Das Paradies der Damen - Talk

"Das Paradies der Damen", Émile Zola und sein Blick auf die gesellschaftlichen Entwicklungen seiner Zeit. Wie aktuell all das heute noch ist, beleuchtet Gastgeberin Rebecca Link im Gespräch mit Michael Reinartz.

19mins

12 Apr 2022

Podcast cover

Das Paradies der Damen, Folge 30

Frau von Boves befühlt Spitzen, und Inspektor Jouve greift ein. Mouret betrachtet im goldenen Licht der elektrischen Lampen eine lächerliche Million Francs. Wird Denise das "Paradies der Damen" verlassen - und auch ihn?

25mins

12 Apr 2022

Podcast cover

Das Paradies der Damen, Folge 29

Denise trifft in der Menge auf ihre Brüder - und auf Mouret, der unbedingt mit ihr sprechen will. Frau Deforges beobachtet das Ende eines Herzensdramas, Frau Marty kauft japanisches Porzellan, und im Lesesaal sind alle Stühle besetzt.

24mins

12 Apr 2022

Podcast cover

Das Paradies der Damen, Folge 28

Der Warenhaus-Palast ist fertig: ein Mode-Tempel, der über das ganze Stadtviertel herrscht. Die Massen strömen herbei, auch Frau von Boves und Frau Deforges sind da. Paris rätselt über eine Brandkatastrophe, und die Angestellten über Denise und Mouret.

22mins

12 Apr 2022

Most Popular Podcasts

Podcast cover

Das Paradies der Damen, Folge 27

Ein Pferdeomnibus überrollt Robineau. War es wirklich ein Unfall? Frau Baudu starrt bis zum letzten Atemzug auf ein Triumphgebäude, und Denise bietet Bourras und Onkel Baudu einen Ausweg an. Werden sie auf das Angebot eingehen?

22mins

12 Apr 2022

Podcast cover

Das Paradies der Damen, Folge 26

Geneviève lässt Denise holen. Baudus Geschäft geht es so schlecht wie seiner Tochter. Der alte Schirmhändler Bourras will Mouret sein Haus nicht verkaufen, Denise bietet ihre Vermittlung an. Müssen denn die einen untergehen, damit die anderen leben können?

22mins

12 Apr 2022

Podcast cover

Das Paradies der Damen, Folge 25

Mouret macht Denise Vorwürfe. Sie erklärt ihm, dass es immer gut ist, auf eine Frau mit Verstand zu hören, und beginnt ihren Kampf gegen den Verschleiß der Angestellten im "Paradies der Damen". Zuerst muss sie Pauline retten, denn die ist schwanger....

28mins

12 Apr 2022

Podcast cover

Das Paradies der Damen, Folge 24

Die Arbeiten an der neuen Fassade beginnen. Denise erkennt, welchen Einfluss sie inzwischen im Haus besitzt. Bourdoncle startet eine Intrige, Mouret lebt in Herzensangst und fragt sich, wozu Macht und Millionen eigentlich gut sind.

34mins

12 Apr 2022

Podcast cover

Das Paradies der Damen, Folge 23

Frau Deforges demütigt Denise vor Mouret. Doch die wehrt sich. Frau Deforges erkennt, dass er Denise liebt, und Vallagnosc ergeht sich in Reden über die Nichtigkeit des Lebens.

22mins

12 Apr 2022

Podcast cover

Das Paradies der Damen - Trailer

Klassiker der Weltliteratur, gelesen von der ersten bis zur letzten Seite. Dazu Expert*innengespräche zu den Hintergründen als Bonusmaterial - das ist "Lies mir was vor!" mit Gastgeberin Rebecca Link. Diesmal liest Regina Münch das "Paradies der Damen" von Émile Zola.

1min

11 Apr 2022

Loading