OwlTail

Cover image of Sohn sucht Vater - die wahre Geschichte von Thorsten Otto

Sohn sucht Vater - die wahre Geschichte von Thorsten Otto

Wer ist mein Vater? BAYERN 1 Moderator Thorsten Otto erzählt berührend und schonungslos ehrlich, wie er als 13-Jähriger erfährt, dass "Papa" gar nicht sein leiblicher Vater ist. Erst als junger Journalist traut sich Thorsten Otto, die Jugendliebe seiner Mutter ausfindig zu machen. Die erste Begegnung: ein Reinfall. Dann, ein Vierteljahrhundert später, sind beide für das erste wirkliche Gespräch bereit. "Sohn sucht Vater" ist die Geschichte der behutsamen Annäherung zweier Männer.

Weekly hand curated podcast episodes for learning

Popular episodes

All episodes

Warning: This podcast has few episodes.

This means there isn't enough episodes to provide the most popular episodes. Here's the rankings of the current episodes anyway, we recommend you to revisit when there's more episodes!

Podcast cover

#01 "Sei nicht so frech zu Papa. Er hat dich adoptiert"

Ich weiß noch, wie ich mit Ende 20 in einer Telefonzelle stand und mit zitternden Fingern die Nummer meines Vaters gewählt habe - eines Mannes, den ich bis dahin noch nie gesehen habe. In diesem Doku-Podcast erzähle ich von der Suche nach meinem leiblichen Vater Willi: Werde ich es schaffen, den blinden Fleck in meinem Herzen zu füllen? Und wird dieser Fremde jemals ein richtiger Vater für mich werden?"Ich habe lange überlegt, ob ich meine Geschichte erzählen soll, aber ich bin sicher, dass es eine Menge Leute gibt, die etwas Ähnliches erlebt haben und die, wie ich, mit einem blinden Fleck im Herzen aufgewachsen sind." Thorsten Otto Thorsten Ottos Podcast "Sohn sucht Vater" ist ab 12. April 2021 überall da zu hören, wo es Podcasts gibt. Im Bayerischen Rundfunk ist Thorsten Otto der Mann für die guten Gespräche im Radio. Auf BAYERN 1 begrüßt er von montags bis donnerstags ab 19 Uhr spannende Gäste auf der "Blauen Couch". Sein persönlichstes Gespräch ist das, auf das er am längsten gewartet hat: Das erste Gespräch mit seinem leiblichen Vater. In diesem Podcast erzählt Thorsten Otto berührend und schonungslos ehrlich, wie er als 13-Jähriger nach einem Streit erfährt, dass der "Papa" gar nicht sein leiblicher Vater ist. Erst als junger Journalist traut er sich, die Jugendliebe seiner Mutter ausfindig zu machen. "Ich weiß noch, wie ich mit Ende 20 in einer Telefonzelle stand und mit zitternden Fingern die Nummer meines Vaters gewählt habe – eines Mannes, den ich bis dahin noch nie gesehen habe. In diesem Doku-Podcast erzähle ich von der Suche nach meinem leiblichen Vater Willi." Alle sechs Folgen des Podcasts "Sohn sucht Vater - die wahre Geschichte von Thorsten Otto" sind ab 12. April 2021 in der ARD Audiothek, auf den Seiten des BR, bei Apple, Spotify und bei FYEO erhältlich.

16mins

9 Apr 2021

Rank #1

Podcast cover

#02 „Gefühle sind eine gefährliche Sache“

Nach dem enttäuschenden ersten Kennenlernen meldet sich Willi jahrzehntelang nicht bei mir. Doch dann erkrankt meine Mutter an Krebs. Ihr letzter Wunsch bricht alte Wunden auf und bringt alles wieder ins Rollen. "Ich habe lange überlegt, ob ich meine Geschichte erzählen soll, aber ich bin sicher, dass es eine Menge Leute gibt, die etwas Ähnliches erlebt haben und die, wie ich, mit einem blinden Fleck im Herzen aufgewachsen sind." Thorsten Otto Thorsten Ottos Podcast "Sohn sucht Vater" ist ab 12. April 2021 überall da zu hören, wo es Podcasts gibt. Im Bayerischen Rundfunk ist Thorsten Otto der Mann für die guten Gespräche im Radio. Auf BAYERN 1 begrüßt er von montags bis donnerstags ab 19 Uhr spannende Gäste auf der "Blauen Couch". Sein persönlichstes Gespräch ist das, auf das er am längsten gewartet hat: Das erste Gespräch mit seinem leiblichen Vater. In diesem Podcast erzählt Thorsten Otto berührend und schonungslos ehrlich, wie er als 13-Jähriger nach einem Streit erfährt, dass der "Papa" gar nicht sein leiblicher Vater ist. Erst als junger Journalist traut er sich, die Jugendliebe seiner Mutter ausfindig zu machen. "Ich weiß noch, wie ich mit Ende 20 in einer Telefonzelle stand und mit zitternden Fingern die Nummer meines Vaters gewählt habe – eines Mannes, den ich bis dahin noch nie gesehen habe. In diesem Doku-Podcast erzähle ich von der Suche nach meinem leiblichen Vater Willi." Alle sechs Folgen des Podcasts "Sohn sucht Vater - die wahre Geschichte von Thorsten Otto" sind ab 12. April 2021 in der ARD Audiothek, auf den Seiten des BR, bei Apple, Spotify und bei FYEO erhältlich.

12mins

9 Apr 2021

Rank #2

Podcast cover

#03 „Wir tanzten einen Sommer - buchstäblich“

Willi erzählt mir zum ersten Mal, wie er im Memmingen der 60er Jahre ein Tanzlokal betrieben hat und einen Sommer lang in meine Mutter verliebt war. Aber wusste Willi wirklich nicht, dass sie mit mir schwanger war?"Ich habe lange überlegt, ob ich meine Geschichte erzählen soll, aber ich bin sicher, dass es eine Menge Leute gibt, die etwas Ähnliches erlebt haben und die, wie ich, mit einem blinden Fleck im Herzen aufgewachsen sind." Thorsten Otto Thorsten Ottos Podcast "Sohn sucht Vater" ist ab 12. April 2021 überall da zu hören, wo es Podcasts gibt. Im Bayerischen Rundfunk ist Thorsten Otto der Mann für die guten Gespräche im Radio. Auf BAYERN 1 begrüßt er von montags bis donnerstags ab 19 Uhr spannende Gäste auf der "Blauen Couch". Sein persönlichstes Gespräch ist das, auf das er am längsten gewartet hat: Das erste Gespräch mit seinem leiblichen Vater. In diesem Podcast erzählt Thorsten Otto berührend und schonungslos ehrlich, wie er als 13-Jähriger nach einem Streit erfährt, dass der "Papa" gar nicht sein leiblicher Vater ist. Erst als junger Journalist traut er sich, die Jugendliebe seiner Mutter ausfindig zu machen. "Ich weiß noch, wie ich mit Ende 20 in einer Telefonzelle stand und mit zitternden Fingern die Nummer meines Vaters gewählt habe – eines Mannes, den ich bis dahin noch nie gesehen habe. In diesem Doku-Podcast erzähle ich von der Suche nach meinem leiblichen Vater Willi." Alle sechs Folgen des Podcasts "Sohn sucht Vater - die wahre Geschichte von Thorsten Otto" sind ab 12. April 2021 in der ARD Audiothek, auf den Seiten des BR, bei Apple, Spotify und bei FYEO erhältlich.

12mins

9 Apr 2021

Rank #3

Podcast cover

#04 „Ich war kein braver Bube“

Willi und ich sitzen am Gardasee und reden endlich Tacheles: Warum hat er meine Mutter verlassen? Und wusste er wirklich nichts von meiner Existenz? Am Ende merken wir, dass uns das Schicksal ein großes Geschenk gemacht hat."Ich habe lange überlegt, ob ich meine Geschichte erzählen soll, aber ich bin sicher, dass es eine Menge Leute gibt, die etwas Ähnliches erlebt haben und die, wie ich, mit einem blinden Fleck im Herzen aufgewachsen sind." Thorsten Otto Thorsten Ottos Podcast "Sohn sucht Vater" ist ab 12. April 2021 überall da zu hören, wo es Podcasts gibt. Im Bayerischen Rundfunk ist Thorsten Otto der Mann für die guten Gespräche im Radio. Auf BAYERN 1 begrüßt er von montags bis donnerstags ab 19 Uhr spannende Gäste auf der "Blauen Couch". Sein persönlichstes Gespräch ist das, auf das er am längsten gewartet hat: Das erste Gespräch mit seinem leiblichen Vater. In diesem Podcast erzählt Thorsten Otto berührend und schonungslos ehrlich, wie er als 13-Jähriger nach einem Streit erfährt, dass der "Papa" gar nicht sein leiblicher Vater ist. Erst als junger Journalist traut er sich, die Jugendliebe seiner Mutter ausfindig zu machen. "Ich weiß noch, wie ich mit Ende 20 in einer Telefonzelle stand und mit zitternden Fingern die Nummer meines Vaters gewählt habe – eines Mannes, den ich bis dahin noch nie gesehen habe. In diesem Doku-Podcast erzähle ich von der Suche nach meinem leiblichen Vater Willi." Alle sechs Folgen des Podcasts "Sohn sucht Vater - die wahre Geschichte von Thorsten Otto" sind ab 12. April 2021 in der ARD Audiothek, auf den Seiten des BR, bei Apple, Spotify und bei FYEO erhältlich.

11mins

9 Apr 2021

Rank #4

Most Popular Podcasts

Podcast cover

#05 „Du bist echt ein krasser Typ“

Willi und mir fällt es schwer, nach Jahrzehnten eine Beziehung aufzubauen. Als ich ihn frage, ob er Vater-Gefühle für mich hat, werde ich erstmal enttäuscht. Doch dann sagt Willi doch die Worte, auf die ich lange gewartet habe. "Ich habe lange überlegt, ob ich meine Geschichte erzählen soll, aber ich bin sicher, dass es eine Menge Leute gibt, die etwas Ähnliches erlebt haben und die, wie ich, mit einem blinden Fleck im Herzen aufgewachsen sind." Thorsten Otto Thorsten Ottos Podcast "Sohn sucht Vater" ist ab 12. April 2021 überall da zu hören, wo es Podcasts gibt. Im Bayerischen Rundfunk ist Thorsten Otto der Mann für die guten Gespräche im Radio. Auf BAYERN 1 begrüßt er von montags bis donnerstags ab 19 Uhr spannende Gäste auf der "Blauen Couch". Sein persönlichstes Gespräch ist das, auf das er am längsten gewartet hat: Das erste Gespräch mit seinem leiblichen Vater. In diesem Podcast erzählt Thorsten Otto berührend und schonungslos ehrlich, wie er als 13-Jähriger nach einem Streit erfährt, dass der "Papa" gar nicht sein leiblicher Vater ist. Erst als junger Journalist traut er sich, die Jugendliebe seiner Mutter ausfindig zu machen. "Ich weiß noch, wie ich mit Ende 20 in einer Telefonzelle stand und mit zitternden Fingern die Nummer meines Vaters gewählt habe – eines Mannes, den ich bis dahin noch nie gesehen habe. In diesem Doku-Podcast erzähle ich von der Suche nach meinem leiblichen Vater Willi." Alle sechs Folgen des Podcasts "Sohn sucht Vater - die wahre Geschichte von Thorsten Otto" sind ab 12. April 2021 in der ARD Audiothek, auf den Seiten des BR, bei Apple, Spotify und bei FYEO erhältlich.

10mins

9 Apr 2021

Rank #5

Podcast cover

#06 „Ich bin richtig stolz auf dich“

Mich bedrückt es, dass Willi eher ein Freund als mein Vater sein will. Doch dann gibt mir mein Halbbruder Nico eine neue Perspektive auf unseren Vater. Und meine Frau Yvonne macht mir klar, was für ein Glück wir mit unserer kleinen Patchwork-Familie haben. "Ich habe lange überlegt, ob ich meine Geschichte erzählen soll, aber ich bin sicher, dass es eine Menge Leute gibt, die etwas Ähnliches erlebt haben und die, wie ich, mit einem blinden Fleck im Herzen aufgewachsen sind." Thorsten Otto Thorsten Ottos Podcast "Sohn sucht Vater" ist ab 12. April 2021 überall da zu hören, wo es Podcasts gibt. Im Bayerischen Rundfunk ist Thorsten Otto der Mann für die guten Gespräche im Radio. Auf BAYERN 1 begrüßt er von montags bis donnerstags ab 19 Uhr spannende Gäste auf der "Blauen Couch". Sein persönlichstes Gespräch ist das, auf das er am längsten gewartet hat: Das erste Gespräch mit seinem leiblichen Vater. In diesem Podcast erzählt Thorsten Otto berührend und schonungslos ehrlich, wie er als 13-Jähriger nach einem Streit erfährt, dass der "Papa" gar nicht sein leiblicher Vater ist. Erst als junger Journalist traut er sich, die Jugendliebe seiner Mutter ausfindig zu machen. "Ich weiß noch, wie ich mit Ende 20 in einer Telefonzelle stand und mit zitternden Fingern die Nummer meines Vaters gewählt habe – eines Mannes, den ich bis dahin noch nie gesehen habe. In diesem Doku-Podcast erzähle ich von der Suche nach meinem leiblichen Vater Willi." Alle sechs Folgen des Podcasts "Sohn sucht Vater - die wahre Geschichte von Thorsten Otto" sind ab 12. April 2021 in der ARD Audiothek, auf den Seiten des BR, bei Apple, Spotify und bei FYEO erhältlich.

17mins

9 Apr 2021

Rank #6

Podcast cover

Trailer: "Sohn sucht Vater" - die wahre Geschichte von Thorsten Otto

Wer ist mein Vater? BAYERN 1 Moderator Thorsten Otto erzählt berührend und schonungslos ehrlich, wie er als 13-Jähriger erfährt, dass "Papa" gar nicht sein leiblicher Vater ist. Erst als junger Journalist traut sich Thorsten Otto, die Jugendliebe seiner Mutter ausfindig zu machen. Die erste Begegnung: ein Reinfall. Dann, ein Vierteljahrhundert später, sind beide für das erste wirkliche Gespräch bereit. "Sohn sucht Vater" ist die Geschichte der behutsamen Annäherung zweier Männer."Ich habe lange überlegt, ob ich meine Geschichte erzählen soll, aber ich bin sicher, dass es eine Menge Leute gibt, die etwas Ähnliches erlebt haben und die, wie ich, mit einem blinden Fleck im Herzen aufgewachsen sind." Thorsten Otto Thorsten Ottos Podcast "Sohn sucht Vater" ist ab 12. April 2021 überall da zu hören, wo es Podcasts gibt. Im Bayerischen Rundfunk ist Thorsten Otto der Mann für die guten Gespräche im Radio. Auf BAYERN 1 begrüßt er von montags bis donnerstags ab 19 Uhr spannende Gäste auf der "Blauen Couch". Sein persönlichstes Gespräch ist das, auf das er am längsten gewartet hat: Das erste Gespräch mit seinem leiblichen Vater. In diesem Podcast erzählt Thorsten Otto berührend und schonungslos ehrlich, wie er als 13-Jähriger nach einem Streit erfährt, dass der "Papa" gar nicht sein leiblicher Vater ist. Erst als junger Journalist traut er sich, die Jugendliebe seiner Mutter ausfindig zu machen. "Ich weiß noch, wie ich mit Ende 20 in einer Telefonzelle stand und mit zitternden Fingern die Nummer meines Vaters gewählt habe – eines Mannes, den ich bis dahin noch nie gesehen habe. In diesem Doku-Podcast erzähle ich von der Suche nach meinem leiblichen Vater Willi." Alle sechs Folgen des Podcasts "Sohn sucht Vater - die wahre Geschichte von Thorsten Otto" sind ab 12. April 2021 in der ARD Audiothek, auf den Seiten des BR, bei Apple, Spotify und bei FYEO erhältlich.

1min

1 Apr 2021

Rank #7